Tamara am Laptop, kleiner Hund schaut zu.

Hallo, ich bin Tamara – deine Buchhaltungs-Partnerin

Ich war jahrelang in der Gastronomie tätig (Rezeption, Leiterin Rezeption und Eventmanagement). Dabei gehörten Buchhaltungsaufgaben, nebst vielem Anderem, zu meinen täglichen Aufgaben und so hab ich meine Freude an der Arbeit mit Zahlen entdeckt. 

Die Buchhaltung ist ein wichtiger, oft unterschätzter und ungeliebter Bereich der Selbständigkeit. Ich liebe es, meinen Kundinnen zur Seite zu stehen und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Die Person hinter den Zahlen ist mir dabei sehr wichtig, denn oft wird der menschliche Aspekt in der Finanzwelt leider vernachlässigt.

Ich sehe DICH und mir ist eine Zusammenarbeit mit Transparenz und Klarheit sehr wichtig. Du sollst verstehen, was im Hintergrund passiert und dich bei unserer Zusammenarbeit wohl fühlen.

Mein Weg

  • Kaufmännische Ausbildung
  • 13 Jahre Hotellerie (Rezeption, Leitung der Rezeption inklusive Buchhaltungsarbeiten, Eventmanagement)
  • Weiterbildung Grundlagen Sozialversicherungen
  • Weiterbildung Grundlagen Mehrwertsteuer
  • Beginn Ausbildung zur Treuhänderin Oktober 2023

Ich begleite bisher Unternehmer*innen aus folgendenden Bereichen:

  • Gastronomie
  • Detailhandel (Mode)
  • IT
  • Handwerk

Die Branche ist bei einer Zusammenarbeit zweitrangig, mir ist es wichtig dass es menschlich passt.

schwarzer Hund

Dinge, die ich liebe…

meinen Hund Loki

Steak & Ale Pie

Grossbritannien

Menschen die das Herz berühren

Meine Mission

Menschlichkeit in ein Thema bringen, das sonst eher kühl und distanziert wirkt. Ich möchte Frauen zeigen, dass die Arbeit mit dem Thema Buchhaltung auch Freude bereiten kann.

Ich liebe die Zusammenarbeit mit Menschen und das ist ein wichtiger Faktor. Vertrauen und das Gefühl dass man mit seinen Fragen ernst genommen wird, haben Priorität.